UPDATE: Nie wieder ist jetzt!

Es ist wichtig, die ganze Breite einer demokratischen Bürgerschaft auch öffentlich darzustellen.

RV Münsterland

Die Stadt Münster ist die einzige Stadt, in der die AFD noch nie bei einer Wahl die 5%-Hürde übersprungen hat. Damit das so bleibt, ist es wichtig, die ganze Breite einer demokratischen Bürgerschaft auch öffentlich darzustellen. Eine gute Gelegenheit dazu bildet seit Jahren die Protestveranstaltung gegen den Neujahrsempfang der AFD im Historischen Rathaus von Münster, in diesem Jahr am 16. Februar. Vor dem Hintergrund der jüngst bekanntgewordenen nationalistischen Vertreibungspläne und der steigenden Umfragewerte in einem wichtigen Wahljahr ist dieser Protest nötiger denn je. Der Paritätische Münster und seine Mitgliedsorganisationen haben daher einen Aufruf gestartet. (Den vollständigen Text finden Sie hier.) Der Arbeiter-Samariter-Bund, der selbst in der Nazi-Zeit von Verfolgungen und Enteignungen betroffen war, wird sich ebenfalls beteiligen.

Wer sich uns anschließen möchte, kann ab 16.15 Uhr zum Innenhof des Aegidiimarktes kommen und dort Demoplakate und Warnwesten erhalten. Später gehen wir geschlossen über die Pferdegasse zum Domplatz. Nach derzeitiger Planung der Polizei und der Veranstalter wird dort über Leinwände das Bühnenprogramm vom Prinzipalmarkt übertragen. Aus Sicherheitsgründen wird der verbindende Michaelisplatz gesperrt sein.

Gemeinsam für Demokratie, Vielfalt, Offenheit und Toleranz!.