Schriftgröße kleiner normal größer

Medizinische Transportlogistik (MTL)

Für Sie bewegen wir was…!

medizinische Transportlogistik - Autos mit ASB-Aufdruck vor Münsteraner SchlossMedizinische Transporte werden vom ASB RV Münsterland seit 1985 durchgeführt. Der Transport von Blutprodukten gehört seitdem zu unserem Tagesgeschäft. Alle Fahrzeuge sind mit speziellen Kühlvorrichtungen ausgestattet, um den hohen Ansprüchen der von uns zu transportierenden Güter gerecht zu werden.

Aber nicht nur der Transport von Blutprodukten gehört zu unserem Angebot: Wir befördern nahezu jedes medizinische Transportgut. Ob Röntgenbilder, Notfallmedikamente, menschliches Untersuchungsgut oder Beatmungssysteme – für uns kein Problem.

Wenn es mal ganz eilig ist, können wir auf mehrere Fahrzeuge mit Blaulicht und Einsatzhorn zurückgreifen. Unsere Medizinische Transportlogistik ist 365 Tage im Jahr rund um die Uhr einsatzbereit.

Blutproduktsuche: Sie suchen - wir finden!

Neben unserem Transportdienst bietet unsere Medizinische Transportlogistik (MTL) mit der Blutproduktsuche einen weiteren interessanten Service an. Im Falle eines Engpasses an Blutprodukten bieten wir Unterstützung bei der Suche und dem Transport an. Ein Anruf genügt und unsere Disponenten machen sich telefonisch auf die Suche nach den benötigten Konserven. Die anschließenden Transporte zu dem anfordernden Krankenhaus werden je nach Dringlichkeit auch mit mehreren Fahrzeugen und/oder unter Nutzung von Blaulicht und Einsatzhorn durchgeführt.

Organspende rettet Leben: Wir sind dabei!

Als Partner der Deutsche Stiftung Organtransplantation haben wir eine ständige Einsatzbereitschaft, um im Falle von Organspenden Ärzteteams, Material und Organe zu transportieren. Fahrten mit einem gespendeten Organ können je nach Empfänger quer durch die ganze Bundesrepublik und auch ins benachbarte Ausland führen.

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign