Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

Friends Mobil von DRK und Provinzial beim ASB

Spiel, Spaß und Spannung wartete auf die Kinder und Jugendlichen in drei kommunalen Unterkünften vom Arbeiter-Samariter-Bund RV Münsterland e.V. Friends Mobil klein

Am 15.08. und 21.08. war es endlich soweit: Das Friends Mobil vom DRK Landesverband Westfalen-Lippe e.V. und der Westfälischen Provinzial Versicherung, das seit April in Münster unterwegs ist, machte Station an der Robert-Bosch-Straße 22 und am Dahlweg. Auf die Kinder und Jugendlichen der drei ASB-Unterkünfte warteten zahlreiche Spiele und tolle Aktionen wie die Künstlerwerkstatt, bei der Turnbeutel bemalt, Buttons gedruckt oder Armbänder geknüpft wurden sowie die Sportolympiade, wo aktive Spiele wie Brennball auf dem Programm standen. Daniel klein

Jeweils sechs Stunden waren vier Mitarbeiter des Projekts vor Ort und betreuten die Kinder und Jugendlichen im Alter von vier bis 16 Jahren. "Ich flechte gerade Armbänder, das macht Spaß", erklärte Daniel (9) während der Künstlerwerkstatt begeistert. Der neunjährige wohnt mit seiner Familie seit drei Wochen in der Unterkunft am Dahlweg. Insgesamt leben in den drei kommunalen Unterkünften, die im Auftrag der Stadt Münster betrieben werden, zurzeit etwa 250 Menschen.

Für die Kinder und Jugendlichen ist es wichtig, spielerisch den Umgang miteinander zu lernen, unsere Kultur und Werte nähergebracht zu bekommen, zu lernen was Teamworking bedeutet, sich auszutoben und auch einfach Spaß zu haben, waren sich die drei Einrichtungsleiterinnen der ASB-Unterkünfte, Kim-Leonie Wagner, Svenja Haidar und Sarah Wagener, einig. Drei Jungs klein

Die Aktion war ein voller Erfolg! Rund 20 bis 25 Kinder pro Termin genossen das bunte Programm des Friends Mobils und verbrachten ein paar ereignisreiche Stunden zusammen. Das Programm endete mit einer Abschlussveranstaltung, zu der auch die Eltern eingeladen wurden, um zu sehen, was ihre Kinder während des Tages alles erlebt haben. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign