Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

ASB bei Job- und Ausbildungsmesse für Geflüchtete

In der letzten Woche fand in der VHS Münster eine Job- und Ausbildungsmesse für Geflüchtete statt. Team klein

Großer Andrang herrschte letzten Freitag in der Volkshochschule Münster. Dort fand eine Ausbildungs- und Jobmesse für Geflüchtete statt. Etwa 30 Arbeitgeber präsentierten sich dort, um sowohl die jüngere, als auch die reifere Zielgruppe über verschiedene Ausbildungs- und Arbeitsmöglichkeiten im jeweiligen Unternehmen zu beraten und zu informieren.

Auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus dem Freiwilligendienst, aus der Flüchtlingshilfe und der sozialen Dienste des ASB Münsterland präsentierten sich dort mit einem Stand. Die Interessen und Anliegen der Messebesucher waren dabei ganz unterschiedlicher Natur: Die einen suchten nach Berufen, bei denen sie viel mit Menschen zu tun haben, die anderen interessierten sich eher für körperliche Tätigkeiten. Besucher klein
Besonders positiv war, dass alle sehr rücksichtsvoll miteinander umgegangen sind und es an den einzelnen Ständen kein Gedrängel gab und jeder in Ruhe seine Fragen stellen konnte.

Neben den zahlreichen Gelegenheiten sich über Arbeitsmöglichkeiten in unterschiedlichen Branchen zu informieren, konnten die Besucher der Messe zusätzlich kostenlose Bewerbungsfotos machen lassen.
Insgesamt war die Messe ein voller Erfolg. Wir freuen uns auf das nächste Mal. 

Informationen zu Stellenangeboten beim ASB Münsterland finden Sie hier: Freie Stellen.

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign