Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

Betriebliches Gesundheitsmanagement beim ASB: Yoga

Gelassen und entspannt ins Wochenende. Yoga bearbeitet klein

Am 3. März stand im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements vom ASB Münsterland Vinjasa-Yoga, auch Flow-Yoga genannt, auf dem Prgramm.
Flow-Yoga sind Übungen, die fließend und dynamisch ineinander übergreifen.
In zwei Stunden zeigte der Yoga-Lehrer Volker Buchholz den Teilnehmenden verschiedene Übungen.

Begonnen wurde mit den Asanas, Körperübungen, mit denen die Muskulatur des Körpers gestärkt und flexibel gemacht wird. Weiter ging es mit Atemübungen, den Pranayamas, mit denen eine bewusste Regulierung und Vertiefung der Atmung durch Achtsamkeit angestrebt wird.

Volker Buchholz hatte vor einigen Jahren das Yoga für sich entdeckt und ist seitdem zwar kein ausgebildeter Yoga-Lehrer, aber dennoch Yoga-Lehrer für Freunde und Bekannte.
Die Teilnhemenden der Yoga-Einheit am Samstag waren begeistert und gingen nach den Übungen entspannt ins Wochenende.

 

 

 

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign