Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

ASB und Chance e.V. bei Bildungsmesse in der VHS

Heute, am 24.04.2018 fand in der Volkshochschule in Münster eine Bildungsmesse für Menschen mit Migrationsvorgeschichte statt. Coaches klein

Auch wir vom Arbeiter-Samariter-Bund Münsterland waren zusammen mit unserem Kooperationspartner Chance e.V. vor Ort. 
Ziel der Bildungsmesse war es, den Besucherinnen und Besuchern einen Überblick über die in Münster vorhandenen Bildungsangebote zu verschaffen und Möglichkeiten zur Unterstützung bei der Suche nach Arbeit aufzuzeigen.
Zudem wurden Fragen zu Weiterqualifizierungen, Anerkennung von in der Heimat erworbenen Abschlüssen und Sprachkursen beantwortet. Carolin klein

Unsere MaBiA-Coaches aus Münster, Carolin Feß und Fabian Beloch, führten einige gute und interessante Gespräche und konnten den Gästen der Bildungsmesse ihre Fragen beantworten, neue Perspektiven aufzeigen und Zukunftsängste nehmen.

Mehr zum Projekt MaBiA erfahren Sie unter MaBiA

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign