Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

1 Jahr Kita Grünschleife

66 Luftballons auf ihrem Weg zum Horizont... Bunte Luftballons an der Eingangstür des ASB-Familienzentrums Grünschleife am Carlo-Schmid-Weg in Münster-Kinderhaus weisen darauf hin, dass hier etwas gefeiert wird.  Umzug klein

Anfang Mai 2017 hat die ASB-Kita Grünschleife in Kinderhaus ihren Betrieb aufgenommen. Zeit also, das einjährige Bestehen gebührend zu feiern. Seit September ist die Einrichtung nun zudem auf dem Weg der Zertifizierung zum Familienzentrum und darf sich bereits so nennen. Luftballons klein

"Unsere Kita ist ja noch ein richtiges Baby", erklärt ein Mädchen aus der Kita über das ganze Gesicht strahlend. Beim großen Geburtstagskreis am Morgen und dem Geburtstagskaffee am Nachmittag schauten Kinder, Eltern, Mitarbeitende und ASB-Vertreter auf ein fröhliches erstes Jahr zurück. 15 pädagogische Kräfte, zwei FSJler, eine Praktikantin und drei Küchenfeen haben erfolgreich den Aufbau des Kindergartens gestemmt und einen unermüdlichen Einsatz zum Wohl des Kindes gezeigt. Eingang klein

Mit begeistertem "Happy birthday"-Gesang und lauten Konfettikanonen hielt die fünfstöckige Torte Einzug in die Turnhalle zum Geburtstagskreis, wo sie danach schnell verputzt wurde.
Nach einem bunten Umzug der Geburtstagsgäste über die Josef-Beckmann-Straße, starteten 66 mit Helium gefüllte und mit selbstgestalteten Flugkarten versehene Ballons im Grünschleifenpark ihren Flug zum Horizont. Die Kita-Kinder warten nun darauf, dass ihre Karten entdeckt und mit Geburtstagsgrüßen versehen an die Kita zurückgeschickt werden.

Zurück im Familienzentrum wurde bei strahlendem Sonnenschein mit allen zusammen noch kräftig weitergefeiert. Insgesamt war es ein toller Tag und wir gratulieren nochmal ganz herzlich zum einjährigen Bestehen.

Mehr zu unserem Familienzentrum Grünschleife finden Sie hier: Familienzentrum Grünschleife.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign