Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

ASB bei Podiumsdiskussion von Starke Pflege in Münster

Am 13.06. fand im Rahmen des Projekts "Starke Pflege in Münster" in der Bezirksregierung eine Veranstaltung statt, bei der Auszubildende und Fachkräfte aus der Pflege zu Wort kamen. Birgit Tanja Katharina

Bei einem Azubi-Talk erzählten vier Auszubildende aus dem Bereich Altenpflege aus ihrem Berufsalltag. Unter anderem erklärten sie wie die Ausbildung abläuft, welche Herausforderungen es in dem Berufsfeld gibt, was besonders toll und beeindruckend ist und mit wieviel Gehalt die Azubis in der Pflege rechnen können. Nach diesem informativen Einblick stellten sich die vier Auszubildenden den kritischen Fragen der anwesenden Gäste.

Im Anschluss an den Azubi-Talk stellten sich vier Pflegefachkräfte/Quereinsteiger, aus den Bereichen stationäre und ambulante Pflege, den Fragen der Moderatorin. Im Fokus standen dabei der jeweilige Werdegang, das Image der Pflege und die Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten ab 40+. Bei dieser Runde war auch unsere Mitarbeiterin Birgit Dieckhues, Pflegefachkraft und Praxisanleiterin beim ASB Münsterland, mit dabei.

Es war eine tolle und informative Veranstaltung und wir bedanken uns nochmal ganz herzlich bei Birgit für ihre Teilnahme und die interessanten Beiträge!

Mehr zu unseren ambulanten Pflegeteams finden Sie hier.

Hier geht es zu unserem Arbeitgebercheck.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign