Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

ASB bei Ausbildungsbörse

In der letzten Woche fand im Ludwig-Erhard Berufskolleg in Münster eine Ausbildungsbörse statt, bei der über verschiedene Ausbildungsmöglichkeiten und Freiwilligendienste informiert wurde. IMG 20180702 WA0001

Auch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des ASB Münsterland, wie die zwei FSJler Katrin Albers und Julius Cheung, präsentierten sich dort mit einem Stand, um über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten beim ASB zu berichten und den Freiwilligendienst vorzustellen.
Eingeladen waren alle interessierten Schülerinnen und Schüler in der Zeit von 9 Uhr bis 13 Uhr.

Unsere FSJler berichteten aus ihrem Berufsalltag beim ASB Münsterland und beantworteten unter anderem Fragen zu den verschiedenen Einsatzbereichen im FSJ, zur Bewerbung oder zum Verdienst.
Insgesamt war die Ausbildungsbörse gut besucht und unsere Mitarbeitenden konnten viele interessante Gespräche führen.

Im Zusammenhang mit der Ausbildungsbörse haben wir am Ludwig-Erhard Berufskolleg bereits eine Woche zuvor, im Rahmen des dortigen Berufsfindungstages, Präsentationen zu unseren Freiwilligendiensten vor verschiedenen Klassen der Oberstufe gehalten.

Mehr zum Freiwilligendienst beim ASB Münsterland finden Sie hier.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign