Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

Fußball-Aktionstag "Trainieren wie die Profis"

Fuball Aktion 1

28 Kinder und Jugendliche im Al­ter von 5 bis 16 Jahren haben am Fußball-Aktionstag des ASB Münsterland teilgenommen, da­von 19 Jungen und Mädchen aus der Zentralen Unterbringungseinrichtung in Gremmendorf (ZUE York) sowie weitere Fußballbegeisterte aus dem ASB-Umfeld. Schon Tage vor der Ak­tion wurde auf dem Gelände der ZUE York eifrig gekickt und auch die ge­meinsame Fahrt zum Trainingsge­lände wurde überwiegend von auf­geregten und lauten Kinderstimmen begleitet.

Begrüßt und begleitet wurden die Kinder und Jugendlichen vom Trai­nerteam der „Fußballfabrik“, das von Ingo Anderbrügge als Ex-Fußballprofi geleitet wird. Wie gut, dass die Kinder und Jugendlichen schon sehr schnell als Teams zusammengefunden haben und die besten Übersetzungen (sy­risch, arabisch, kurdisch, englisch, deutsch) von ihnen selbst geleistet wurden.

Nach sechs Stunden in der Sonne auf dem Fußballfeld, zahlreichen Trink­pausen sowie ausgestattet mit einem Trikot, einer Trinkflasche sowie ei­ner Lunchbox durften die engagierten Fußballerinnen und Fußballer nach­mittags dann den Rückweg antreten.

Ein toller Tag!

 

Fuball Aktion 6Fuball Aktion 2

Fuball Aktion 3Fuball Aktion 4

Fuball Aktion 5

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign