Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

Ein Trupp des ASB Münsterland im Berchtesgadener Land im Einsatz

20190115 Einsatz Bad Windsheim 1

Am Sonntagmorgen haben sich, auf Anforderung des ASB-Landesverbandes Bayern, die Einsatzkräfte des ASB Münsterland mit dem allradgetriebenen Spezialfahrzeug „Einsatzküche“ auf den Weg nach Bad Windsheim gemacht. Gemeinsam mit ihren Kollegen des ASB Regionalverbandes Bad Windsheim e.V. unterstützen die Feldköche die Katastrophenschutzaktivitäten im Berchtesgadener Land. „Unsere Aufgabe ist die Voll-Verpflegung, das heißt Frühstück, Mittagessen und Abendessen für 1600 Einsatzkräften sicherzustellen.“, berichtet Stefan Schröder, einer der Einsatzkräfte des ASB Münsterland vor Ort. Mit dem Spezialfahrzeug können auch entlegene Ortschaften erreicht werden. Denn ohne entsprechende Fahrzeuge können die Einheiten kaum noch Hilfe leisten. „Ich muss zurück zu meiner Feldküche.“, so verabschiedet sich Stefan Schröder zurück in den Dienst. Der Einsatz wird voraussichtlich noch bis Donnerstag oder Freitag andauern.

 

Katastrophenschutz

Egal ob bei großen Naturkatastrophen, bei größeren Schadenslagen oder bei Großveranstaltungen – die vielen ASB-Helferinnen und Helfer unterstützen die öffentlichen Institutionen bei der Erfüllung ihrer Aufgaben im Zivil- und Katastrophenschutz – und das auf ganz unterschiedliche Art und Weise: Ob bei der Versorgung Verletzter oder bei der Betreuung Betroffener.

Aktiv für Menschen - Wir helfen hier und jetzt: Denn der ASB Regionalverband Münsterland e.V. hilft schnell und ohne Umwege allen, die Unterstützung benötigen.

 

Jetzt online spenden!

 

Spendenkonto:

ASB RV Münsterland e.V.

Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE28 3702 0500 0007 2723 00

BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Feldküche

 

20190115 Einsatz Bad Windsheim 2 20190115 Einsatz Bad Windsheim 3

 Fotos: ASB/Uwe Lein

 

 

  

Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign