Wünschewagen-Schulung

Am vergangenen Wochenende hat eine Wünschewagen-Schulung für die neuen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer für das Wünschewagen-Team stattgefunden.

20190202 WWa Schulung IMG 1477 05

Hierbei standen das gegenseitige Kennenlernen sowie die technische Einführung des Fahrzeugs im Vordergrund. Ein bereits erfahrener Wunscherfüller berichtete von seinen Erfahrungen und von der Arbeit im Wünschewagen. Er erklärte den neuen Helferinnen und Helfern das Wünschewagen-Fahrzeug und alles, was für die Wunschfahrten wichtig ist. Jeder und jede durfte und konnte sich in Ruhe vertraut machen – im Rahmen der Schulung und auch noch einmal direkt vor jeder Fahrt.

Es war ein toller und aufregender Tag!

20190202 WWa Schulung IMG 1457 02

Steigen auch Sie ein! – Die nächste Schulung findet am 2. März statt.

Wir freuen uns auf eine zahlreiche Teilnahme und bitten Sie darum sich gerne per E-Mail oder telefonisch vorher anzumelden.

Kontakt zum Wünschewagen-Team:

Tel.: (0251) 28 97 – 270

20190202 WWa Schulung IMG 1471 04

Das Wünschewagen-Projekt wird ausschließlich von Spenden, Eigenmitteln und dem Engagement Ehrenamtlicher getragen. Die Wünsche sind für die Fahrgäste und Begleitpersonen kostenfrei. Jede Spende und Unterstützung hilft, letzte Wünsche wahr werden zu lassen - helfen Sie mit.

Weitere Informationen zum Wünschewagen erhalten Sie hier.