Charity Gameday zu Gunsten des Wünschewagen

Am 8. September fand ein Charity Day als Aktionstag mit verschiedenen Hilfsorganisationen und Gesundheits- bzw. Vorsorge- und Versorgungsangeboten bei den TSV Bocholt Rhinos statt.

20190908 Gamday Rhinos 1

Zu Beginn der Saison haben sich die Rhinos dazu entschieden, den Wünschewagen NRW-Westfalen als Charity-Projekt zu unterstützen. „Wir freuen uns sehr über die sportliche Unterstützung der Bocholter Rhinos“, sagt Stefanie Könitz-Goes, Leitung Fundraising beim ASB Münsterland.

Denn Sportvereine haben mehrere Aufgaben, teilt das Team der Rhinos mit. „Neben dem Formen von jungen Heranwachsenden, bis hin zur Ausbildung von ganzen Charakteren ist die wichtigste Aufgabe die soziale Verantwortung, welche breit gefächert ist. Wir haben es uns auf die Fahnen geschrieben, dem Projekt ASB-Wünschewagen unter die Arme zu greifen, mit den Möglichkeiten, die uns zur Verfügung stehen. Hier steht der hilfsbedürftige Mensch im Vordergrund und wir als TSV Bocholt Rhinos sehen nicht nur zu, sondern wollen aktiv helfen“.

20190908 Gamday Rhinos 2

Gemeinsam beim Gameday: der Wünschewagen NRW-Westfalen, die ASB-Rettungshundestaffel Westmünsterland und die Arbeiter-Samariter-Jugend waren gemeinsam beim Charity Gameday der Bocholt Rhinos. Vor Ort konnten die Teams die Arbeit des ASB Münsterland vorstellen und den neuen Wünschewagen NRW-Westfalen präsentieren.

20190908 Gamday Rhinos 3

20190908 Gamday Rhinos 4