ASB-Kita „Julius Moses“ eröffnet

Heute Vormittag wurde die 4-Gruppen-Kita des ASB Münsterland in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Münster offiziell eröffnet. Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter der Stadt, der Münsteraner Hilfsorganisationen sowie aus Politik und Nachbarschaft.

20200124 Erffnung Julius Moses Kita IMG 8923

André Weber, Vorstandsvorsitzender des ASB, stellte den Bezug zum Namensgeber „Dr. Julius Moses“ her, der einer der ersten Ärzte der Arbeiter-Samariter war und Arbeiterfamilien in sozialen Notlagen kostenlos behandelte sowie Schulungen und Prüfungen für Samariter-Kurse abhielt. Im Profil aller ASB-Kindertageseinrichtungen findet sich mit Angeboten zu Erster Hilfe, gesunder Ernährung und Musik dieses Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung und sozialer Teilhabe wieder.

20200124 Erffnung JMK Weber Trockel

„Viel Freude in dieser schönen Kita und ein lebendiges Miteinander in guter Nachbarschaft“ wünschte Sabine Trockel, Leiterin des Amtes für Kinder, Jugendliche und Familien, allen Kindern und Erziehern, die hier spielen und arbeiten dürfen. Die Amtsleiterin bedankte sich noch einmal bei allen, die daran mitgewirkt haben, dass diese Kita hier heute sein kann.

„Auch wenn wir erst seit vier Monaten geöffnet haben, kann ich heute mit Stolz sagen, dass wir unser Ziel ‘einen Raum zu schaffen an dem sich Kinder und ihre Familien egal welcher Herkunft wohl und willkommen fühlen‘ erreicht haben“, sagte Lisa Sewald, Einrichtungsleitung.

20200124 Erffnung Julius Moses Kita IMG 9023 02

Unter Anleitung von Raphael Klotz haben die Kinder aus der ASB-Kita Julius Moses einen musikalischen Willkommensgruß für die Gäste vorbereitet.

Anschließend konnten die neuen Räumlichkeiten der Julius-Moses-Kita mit Lisa Sewald, Einrichtungsleitung, sowie dem Kita-Team besichtigt werden.

20200124 Erffnung Julius Moses Kita IMG 8923