Schriftgröße kleiner normal größer

Aktuelles ASB Münster

Neue ASB-Kita in Münster-Kinderhaus

ASB eröffnet Kindertagesstätte „Mathilde-von-Hofstetten“ in der Regina-Protmann-Straße in Münster-Kinderhaus

Heute Vormittag wurde die 2-Gruppen-Kita des ASB Münsterland, die im Verbund an das ASB-Familienzentrum Grünschleife angegliedert ist, in Zusammenarbeit mit dem Amt für Kinder, Jugendliche und Familien der Stadt Münster sowie dem Netzwerk des Familienzentrums offiziell eröffnet. Eingeladen waren Vertreterinnen und Vertreter der Stadt, der Münsteraner Hilfsorganisationen sowie aus Politik und Nachbarschaft.

20200214 Erffnung ASB Kita Mathilde von Hofstetten IMG 9247 09

André Weber, Vorstandsvorsitzender des ASB, stellte den Bezug zur Namensgeberin „Mathilde von Hofstetten“ her, die die erste Samariterin war und sich bereits kurz nach der Gründung des ASB (1888) als sozial und politisch engagierte Frau für die Rechte der Frauen einsetzte. Im Profil aller ASB-Kindertageseinrichtungen findet sich mit Angeboten zu Erster Hilfe, gesunder Ernährung und Musik dieses Verständnis von gesellschaftlicher Verantwortung und sozialer Teilhabe wieder.

20200214 Erffnung ASB Kita Mathilde von Hofstetten IMG 9214 05

„Haltung, Innovation, Werte und Demut – Dafür stand schon Mathilde von Hofstetten und dies hat auch heute noch Bestand im ASB“, so Dr. Stefan Sandbrink, Landesgeschäftsführer ASB NRW e.V..

„Ich wünsche den Erziehern und Eltern viel Freude und Erfolg für ihre angefangene Arbeit“, sagte Werner Abbing, 1. stellv. Bezirksbürgermeister.

20200214 Erffnung MvH Collage

Unter Anleitung von Raphael Klotz haben die Kinder aus der ASB-Kita Mathilde von Hofstetten einen musikalischen Willkommensgruß für die Gäste vorbereitet.

Anschließend konnten die neuen Räumlichkeiten der Mathilde-von-Hofstetten-Kita mit Elisabeth Hegele, Fachbereichsleitung Kinder und Jugend, sowie dem Kita-Team besichtigt werden.  

20200214 Erffnung ASB Kita Mathilde von Hofstetten IMG 9197 01

Auch die Vivawest Wohnen GmbH, die Arning Bauunternehmung GmbH und die Firma BKT GmbH beglückwünschten die Mathilde-von-Hofstetten-Kita. Sie alle haben zur Fertigstellung der Einrichtung einen wichtigen Beitrag geleistet.

20200214 Erffnung MvH Collage2

 
Arbeiter-Samariter-Bund Regionalverband Münsterland e.V.
Gustav-Stresemann-Weg 62  |  48155 Münster  |  Tel: 02 51 28 97-0  |  Fax: 02 51-28 97-219  | eMail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Joomla!-Template by Rockettheme, modified by i.kho Webdesign