Mitmach-Hörspiel: KLANGtRAUM

Die Musikabteilung des ASB präsentiert ein Mitmach-Hörspiel für die Sommerferien!

Die Sommerferien haben begonnen und wir haben die passende Beschäftigung für die freien Tage: ein tierisch musikalisches Hörspiel zum Mitmachen und Mitspielen aus unserer Musikabteilung. In insgesamt fünf Episoden wird Kindern die Welt der Musik spielerisch näher gebracht. Und das Beste ist: Es lädt zum Mitmachen ein. Einfach die Anleitung runterladen, gemeinsam mit den Kindern das Setting vorbereiten und in die Welt der Musik abtauchen. Ab sofort jeden Montag. Wir wünschen viel Spaß!

20200626 Sommermotiv mit ukulele kleiner

Die bunte Welt der Instrumente

Die erste Geschichte des Online-​Musikangebots der Musikabteilung handelt von Tieren, Menschen und Instrumenten. Langsam und verständlich führt die Geschichte zunächst in die Welt der Tiermusiker und ihren Lebensraum, den Dschungel, ein.Ständig entdecken unsere Protagonist*innen neue spannende Instrumente, lernen, wie sie selbst Musik machen können und wie sie funktioniert. Kindgerecht, unterhaltsam und interaktiv möchten wir so Musikkompetenz vermitteln. Dazu braucht es nur die Hörspiele, die Anleitung und ein wenig Fantasie.

Wir posten das Video auch auf unserer Facebook-Seite und haben an selber Stelle jeden Mittwoch auch einen Bastel-Tipp für Kinder und Familien!