PRIMUS-Schule sammelt für den ASB-Wünschewagen Westfalen

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese tolle Spendenaktion.

WünschewagenRV Münsterland

Die Schüler*innen der PRIMUS-Schule in Berg Fidel haben eine Spendenaktion zugunsten unseres Wünschewagens gestartet und einen tollen Bericht darüber geschrieben, den wir gerne teilen möchten:

„Unsere Spende an den Wünschewagen...

Woher kam das Geld?
Wir, die PRIMUS-Schule Standort Berg Fidel, haben ein Budenzauber veranstaltet, ähnlich wie ein Weihnachtsmarkt. Dort haben wir nachhaltige Sachen verkauft und gebastelt. Bei Frau Hoerster konnte man sich Wertmarken kaufen und diese gegen verschiedene Dinge eintauschen. Es war kalt, aber dennoch sehr schön. Insgesamt haben wir dort 835,89 Euro verdient.

Wie kamen wir auf den Wünschewagen?
Im Schüler*innen-Rat hatten wir vorher beschlossen, dass wir das gesammelte Geld an den Wünschewagen spenden wollen. Frau Hoerster hat bereits 2020/2021 gemeinsam mit der Rabenklasse an den Wünschewagen gespendet und uns von ihren Erfahrungen berichtet. Wir haben uns sehr gefreut eine Aktion zu finden, die wir unterstützen können und wollen.

Wie war die Spendenübergabe?
Anessa und Ramadan haben die Durchsage gemacht, dass alle Klassensprecher*innen sich im Geheimgarten treffen. Wir haben uns mit der Vertreterin des Wünschewagens Birgit Bäumer- Borgmann getroffen und den Wünschewagen von innen angeguckt. Der Wünschewagen war schön und das Dach hatte sogar Sterne. Damit hatte er seinen eigenen Sternhimmel. Jonah, der Klassensprecher der Gänseblumen, hat das Geld an Birgit Bäumer-Borgmann übergeben.“

Eine tolle Aktion – vielen Dank für euren Einsatz! 

Ansprechpartner*in

Birgit Bäumer-BorgmannProjektleitung Wünschewagen Westfalen

Geschäftsstelle Münster
Gustav-Stresemann-Weg 62
48155 Münster

(0251) 28 97 - 270
wuenschewagen(at)asb-muenster.de